Copics CIAO - Stempelmesse Stuttgart

Wednesday, May 1, 2013

Copics... ja Ihr lieben guten Abend !
Ich war dieses Wochenende wie einige von Euch an der Stempelmesse in Stuttgart. 
War dort zum ersten mal mit den lieben Girls aus der Deutsch Schweiz Nina und Alessandra.
Und natürlich haben wir auch am Copic Stand halt gemacht und uns ein Paar neue Farben gegönnt ;0) Hat total Spass gemacht mit den Mädels. Danke Euch nochmals für die lustige Zeit.


von links nach rechts : Nina, ich und Alessandra

Zu Anfang habe ich nur Copic CIAO Stifte gekauft, da diese einfach billiger waren. Mittlerweile, besteht meine Sammlung auch aus einigen SKETCH Stiften. Schade finde ich, dass die CIAO  Stifte keine markierten Deckel haben. Zu Beginn, habe ich alle Deckel mit einem Sticker beklebt und angeschrieben. Nur leider hielten diese kleinen Kleberli nicht lange und so habe ich es sein lassen. 
Die liebe Aless hat mir am Samstag dann einen tollen Typ gegeben. Die Sticker nach dem bekleben mit "Glossy Accent" überziehen und siehe, da die Sticker halten perfekt. 

Gesagt, getan !!! Und hier seht Ihr wie. 
Im "Coop" oder in jedem Supermarkt, sind diese kleinen Kleber zu kaufen. Mit einem Durchmesser von 8mm, passen sie perfekt auf die CIAO Deckel. 


Ich habe immer zuerst die Sticker beschriftet und diese dann auf den Deckel geklebt und schlussendlich mit Glossy überzogen. 
Beschriftet habe ich die Kleber mit meinem Copic Multi Liner 0.05.


Zuerst habe ich einen ganz normalen Stift verwendet. Leider hat die Glossy Schicht, die Schrift verschmiert. Deshalb unbedingt einen wasserfesten Stift verwenden. Am besten zuerst auf Papier testen.  Hier seht Ihr zum Vergleich, der Unterschied der beiden Stifte die ich verwendet habe. 


Zum trocknen habe ich die Stifte in eine Tasse gestellt. Et voilà alles ist fertig und hält perfekt.

Liebe Alessandra herzlichen Dank nochmals für den tollen Typ. 
Werde in Zukunft Zeit sparen ;0)



Wünsche allen eine erholsame Nacht.

xoxo Melanie-Jane




3 comments :

  1. Looks like you ladies had fun together :)

    ReplyDelete
  2. Oh, du warst auch da???!! Schade, dass ich dieses Jahr nicht kommen konnte! Ich habe letztes Jahr die liebe Nina und die liebe Alessandra kennegelernt und wir hatten jede Menge Spaß! Toller Tipp von der Alessandra!! Und danke fürs weitergeben!! =) Hast du auch fleißig eingekauft??? *neugierig bin* Vielleicht sehen wir uns 2014??
    Liebe Grüße
    Martina

    ReplyDelete
  3. huhu melanie-jane,
    ich hab mich schon immer gefragt, wie man die ciao´s am besten markiert! dank dir und deinem messebesuch weiß ich es jetzt ☺!
    liebe grüße
    katrin

    ReplyDelete